63. St. Galler Lesebühne Tatwort mit Jakob Schwerdtfeger

Veröffentlicht in Kleinkunst | Comedy (Archiv)

eine wilde Mischung aus Live-Literatur, Satire, Comedy und Slam Poetry.

Die letzte St. Galler Lesebühne Tatwort vor der kommenden langen Sommerpause, wie immer mit einem speziellen Gastpoeten unterhaltsamer, aktueller, und vor allem auch spannender als jeder Sonntagabendkrimi. Gast ist diesmal der Slampoet, Freestyler und StandUp Comedian Jakob Schwerdtfeger! Er absolviert als Slam-Poet, Stand-Up-Comedian und Freestyle-Rapper jährlich etwa 140 Auftritte im gesamten deutschsprachigen Raum. Seine Performances sind stets energiegeladen, selbstironisch und amüsant.

63. St. Galler Lesebühne Tatwort
Die weltbeste St. Galler Lesebühne Tatwort rettet auch diesen Sonntagabend

190414 SlamGallen ReiminFlammen1Bei der weltbesten St. Galler Lesebühne Tatwort darf man sich auch auf Textspielereien des All-Star Teams der St. Galler Bühnenliteratur Ralph Weibel, Richi Küttel und Etrit Hasler freuen. Diesmal ist das Thema Musical. Zusammen mit den von den Zuschauern der letzten Lesebühne vorgeschlagenen und gezogenen Wörter "Warentrenner-Dingsbums", "Extraterrestrisch" & "Velokurier", müssen sie einen möglichst unterhaltsamen und passenden Text schreiben.


Jakob Schwerdtfeger (vormals Jey Jey Glünderling) steht seit 2012 auf der Bühne. Er studierte Kunstgeschichte, Psychologie und Archäologie in Frankfurt und arbeitete anschließend im Städel Museum. Sein hintergründiger Humor und seine sympathische Bühnenpersönlichkeit schaffen eine einzigartige Verbindung zum Publikum. 2015 und 2016 wurde Jakob Schwerdtfeger hessischer Vizemeister im Poetry Slam und erreichte in den beiden Folgejahren jeweils das Halbfinale der internationalen deutschsprachigen Meisterschaften. 2018 gewann er das Finale des Bunkerslams in der Hamburger Elbphilharmonie. Weiterhin war er Sieger der Battlemania bei Rap am Mittwoch 2017 und hatte zahlreiche erfolgreiche Auftritte bei bekannten Comedy-Formaten. Unter anderem erreichte er den zweiten Platz beim NDR Comedy Contest im Oktober 2018.

 
63. St. Galler Lesebühne Tatwort
So 14. April - 20:00 Uhr | Süd Bar, Oberer Graben 3, 9000 St. Gallen
Abendkasse ab 19:00h, Show 20:00h, Eintritt 15.-/10.-


Tatwort Ensemble
Ralph Weibel
Ralph Weibel ist vor allem bekannt aus seiner langjährigen Arbeit für Radio Aktuell und FM1 – man munkelt, ganze Legionen von Zuhörerinnen seien schon dem Charme seiner zuckersüssen Bassstimme erlegen. Als Bühnenautor betreibt er seit längerer Zeit schon eine der erfolgreichsten Lesereihen der Stadt St.Gallen in der August Bar, wo er monatlich bei vollem Haus seine wunderbaren Geschichten vorträgt.
Richi Küttel
Richi Küttel ist bekannt als einer der umtriebigsten Förderer St.Galler Literatur, sei es als Vernetzer mit seinem Verein Solarplexus, als Organisator der Ostschweizer Autorenlesungen oder des Literaturfestivals Wortlaut und nicht zuletzt als Slampromoter, der nicht nur die erste U20-Liga der Schweiz begründete, sondern den unterhaltsamen Literaturwettbewerb auch ins Appenzell brachte. In letzter Zeit hat man ihn zwar nicht mehr so häufig an Slams gesehen, dieser unhaltbare Zustand wird mit Tatwort nun endlich behoben.
Etrit Hasler
Etrit Hasler, das «Slam-Urgestein der Schweiz», wie er weitherum bekannt ist, muss man kaum jemandem mehr vorstellen. Als Bühnenmoderator, Dichtungsringer, WOZ-Sportkolumnist, Stadtparlamentarier, Kickbox-Ringspeaker und nicht zuletzt ehemaliger Poetry Slam Schweizermeister tanzt er schon auf fast allen möglichen Hochzeiten – mit Tatwort rettet er sich nicht zuletzt auch seine eigenen Sonntagabende.


Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren