15 Jahre „Kunst im Schloss“

Veröffentlicht in Ausstellungen | Kunst (Archiv)

29. Juni – 14. September 2013, Schloss Blumenfeld, Tengen
ÖZ täglich (außer Di.) 13:30 – 17:00 Uhr

Die von Helga Rost-Haufe vor 15 Jahren initiierte Reihe „Kunst im Schloss“ erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf. Mit neuen Impulsen durch einen Arbeitskreis, einem Internetauftritt, renommierten Künstlern und inhaltlich geprägten Sonderausstellungen will sich das Konzept Kunst im Schloss Blumenfeld in die Riege der hochwertigen Ausstellungsformate reihen. Die dem Verfall ausgesetzten Räumlichkeiten des Schlosses bieten der Kunst ein besonderes Flair und Ambiente, das man erlebt haben muss.

Highclass Kunst mit bekannten Künstlern aus der Region wie Helga Rost-Haufe, Andreas Heinrich Adler, Sabine Becker, Harald Björnsgard, Simon Czapla, Martin Oswald und René Schrei, die sich durch diverse Kunstprojekte, Preise und mit der Präsenz auf wichtigen Kunstmessen einen Namen gemacht haben, stehen für das neu angestrebte Niveau, das zukünftig verfolgt werden soll. Mit einem spannenden Rahmenprogramm und Events wie Führungen mit den Künstlern, Buchpräsentationen, Lesungen, musikalischer Improvisation, Streetartperformances und Bandauftritten im Schlosshof bis hin zur Einbindung in die Museumsnacht Hegau-Schaffhausen und einer großen Kunstversteigerung am Finissagetag wird das kulturelle Leben des wunderschönen Hegaustädtchens Tengen belebt. Tengen und der einzigartige Hegau sind allemal einen Ausflug wert – aktives Naturerlebnis und Kunstgenuss verschmelzen hier über die Sommermonate zu einer perfekten Symbiose.


130629 Schloss Blumenfeld Text130629 Schloss Blumenfeld Text 2

Aktuelle Informationen auf www.schloss-blumenfeld.de
Deutschordensschloss Blumenfeld
Schloßstraße
78250 Tengen-Blumenfeld

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren