Musik, Kleinkunst & Action auf dem Burgfest

Veröffentlicht in Konzerte | Musikevents (Archiv)

21. Juli 2013, Burgfest auf dem Hohentwiel in Singen, 10:00 bis 21:00 Uhr
Eintritt: 6 €, (5 € VVK) / bis 14 Jahre (in Begleitung) freier Eintritt

Das Burgfest am Sonntag, 21. Juli, im Rahmen des  44. Hohentwielfestivals (18.7. - 25.7.) bietet ein ganztägiges Programm auf 13 parallel bespielten Bühnen in Deutschlands größter Festungsruine. Das heißt 90 Stunden Kleinkunst und Musik an nur einem Tag!


Musikkabarett mit den „Giftspritzern“
Theatergewölbe,  12:00 und 14:00 Uhr
„Gnadenlos ehrlich“, so heißt das Programm der „Giftspritzer“, mit dem die muntere Herrenriege aus Gottmadingen, bestehend aus Bernhard Weber, Sigi Mayer, Wolfgang Kramer und Sepp Leitner, beim Burgfest den Besuchern eine aus Satire und Comedy gebraute Spaßinjektion im musikalischen Gewand verpasst. Seit 16 Jahren begeistern die „Giftspritzer“ auf den regionalen Bühnen ihr Publikum. Aber auch in Berlin sind die Kabarettisten in der baden-württembergischen Landesvertretung schon erfolgreich aufgetreten.

130721 burgfest giftspritzerGiftspritzer

Die sanfte Harfnerin wird zur wilden Feuerfee
Die Künstlergruppe „Funkenflug“ schickt das Publikum auf eine Zeitreise durch das Mittelalter. Die vielseitigen Darsteller wechseln im Programm von historischem Harfenspiel mit Gesang zu spannenden Showkämpfen bis hin zu einer Feuerdarbietung. Dabei schlüpfen sie immer wieder in verschiedene Rollen: So wird in Sekunden aus einem Narren ein Ritter und aus der zarten Harfnerin eine wilde Feuerfee.

130721 Burgfest FunkenflugFunkenflug

Kaum eine Band hat so eine lange Tradition
Karlsbastion, von 17:30 bis 19:00 Uhr.
Im neuen Singener Jahrbuch 2013 ist den „Ghostriders“ ein Artikel gewidmet. Das wundert kaum, denn es gibt weltweit nur wenige Rock’n’Roll-Bands, die auf eine so lange Tradition zurückblicken können wie die seit 51 Jahren bestehende, älteste Kultband der Region. Beim Burgfest zeigen die Musiker um Sänger und Gitarrist Michael Schwendemann neuerlich musikalisch Flagge.
Alles begann schon 1962 mit Banjo, Waschbrett, selbst gebautem Holzkistenbass und Gitarren. „Music live“, das ist ihr Markenzeichen bis heute geblieben. Mit unendlich großem Repertoire, mal schnulzig, mal rockig, hauchen oder hämmern die fünf jung gebliebenen Herren Rock’n’Roll, Blues, Beat und Sweet ins Mikrofon.

130721 burgfest ghostridersGhostriders

Weitere Informationen
Programmvorschau und Festbändel: erhältlich bei der Tourist Information Singen, Marktpassage, Telefon +49 (0)7731/85-262 oder in der Stadthalle, Telefon +49 (0)7731/85-504.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren