«BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop»

Veröffentlicht in Neu im Vorverkauf (Archiv)

Am 25. Juni 2009, vor mittlerweile zehn Jahren, starb Michael Jackson im Alter von nur 50 Jahren.

Für viele seiner Fans verliess der "King of Pop" diese Welt viel zu früh. 18 Tage nach seinem Tod hätte die 50 Konzerte umfassende Abschieds-Tournee mit dem Titel "This Is It" in London beginnen sollen. Alle Shows waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Doch dazu kam es nicht mehr. Dafür hinterliess Michael Jackson der Welt sein einzigartiges musikalisches Erbe. Zehn Jahre nach Jacksons Tod lebt seine Musik in allen Facetten weiter.

«BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop»
Die Geschichte vom kleinen Michael bei den "Jackson 5" bis hin zum "King of Pop"

Das Musical erzählt die Geschichte Michael Jacksons, wie er zunächst als Mitglied und Publikumsliebling der Familien-Band "Jackson 5" seine ersten Schritte im Musikgeschäft macht. Schon früh wird klar dass der kleine Junge mit dem dichten Lockenkopf das Zeug zum grossen Star hat. Nach dem Bruch mit seinen Brüdern folgt der Beginn einer einzigartigen Solokarriere mit unzähligen Welthits, legendären Musikalben wie "Thriller" und über 750 Millionen verkauften Tonträgern. Nur Elvis Presley, der King of Rock’n’Roll, war mit geschätzt einer Milliarde Verkäufen noch erfolgreicher.
200123 beat it showbild cfranziska krug gettyimages 16 szene apollo theater
Die bislang aufwändigste Bühnenshow im Portfolio des Passauer Erfolgs-Produzenten Oliver Forster präsentiert 25 der grössten Jackson-Hits wie "ABC", Billie Jean", "Dirty Diana", "Thriller", "Man In The Mirror" und natürlich "Beat It". Erst so richtig zur Geltung kommen die Darbietungen der Songs durch einzigartige Choreografien des begnadeten Tanzensembles. Hinzu kommen liebevoll und bis ins Detail angefertigte Kostüme, die den Star des Musicals, Hauptdarsteller Dantanio Goodman, zum perfekten Ebenbild des "King of Pop" werden lassen.

«BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop» Vostellungen in der Region
● Mi 22. Januar 2020 - 20:00 Uhr | Kempten, bigBOX
● Do 23. Januar 2020 - 20:00 Uhr | Bregenz, Festspielhaus
● Sa 01. Februar 2020 - 20:00 Uhr | Ravensburg, Oberschwabenhalle
Den "Ritterschlag" erhielten die Verantwortlichen des Musicals von Michael Jacksons Bruder. "Das ist eine der besten Michael-Jackson-Shows, die ich jemals gesehen habe", schwärmte Jermaine Jackson direkt nach der Weltpremiere im August 2018 in Berlin. Die Premieren-Saison von "BEAT IT! mit ganzen 102 Shows in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, reihenweise ausverkaufte Konzerthallen und über 180.000 begeisterte Zuschauer übertraf alle Erwartungen. Für die kommende TourSaison, die am 14. Januar 2020 in Offenburg startet, sind vorerst über 60 weitere Shows im deutschsprachigen Raum geplant.
200123 beat it showbild 03 charaldfuhr song billie jean
Weitere Infos und Tickets www.beat-it-show.com  


Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren