Lustenaus Zentrum präsentiert die «Welt der Kräuter»

Veröffentlicht in Best of (Archiv)

Knapp neben dem Feiertag "Maria Himmelfahrt" steht in Lustenaus Marktkalender alljährlich der sehr beliebte Kräutermarkt. Dieser Zeit – inmitten des August – wird eine besonders intensive Wirkung in Bezug auf das Thema Kräuter nachgesagt. Beim Spaziergang am Samstag, den 8. August 2020 in Lustenaus Zentrum werden alle Sinne berührt und die Atmosphäre wird eine ganz besondere sein.Blühendes, Schmeckendes, Riechendes, Aromatisches, Würziges und Heilendes wartet auf die Besucherinnen und Besucher.

Die Wochenmarktfahrerinnen und Wochenmarktfahrer legen einen Schwerpunkt auf das Thema Kräuter und an weiteren 23 Ständen werden interessante Produkte präsentiert. "Der Kräutermarkt bietet den Besucherinnen und Besuchern ganz besondere Produkte – er ist wohl so vielfältig wie kein anderer Markt. Wie gehaltvoll Kräuter und deren Wirkung sind, begeistert interessierte Menschen immer wieder aufs Neue. Diese besondere Atmosphäre sollte man sich nicht entgehen lassen", so Silvia Hagspiel-Eisenhofer von Lustenau Marketing.
200729 Kruter 2Foto Christian Grass
Gerade in Zeiten wie diesen gewinnt die Heilwirkung von Kräutern eine noch grössere Bedeutung. Die Nähe zur Natur und deren wahre Schätze für die eigene Gesundheit zu nützen, stellt eine wichtige Aufgabe dar. „Die Möglichkeiten, mit Kräutern wertvolle Produkte herzustellen, sind beinahe unbegrenzt und wenn man sich erst mal deren Wirkung bewusst wird, sprudeln die Ideen von ganz alleine“, erzählt uns Othmar Jochum – einer der besonderen Kräuterexperten, die den Kräutermarkt in diesem Jahr bereichern.

Die Besucherinnen und Besucher werden von den unterschiedlichsten Köstlichkeiten begeistert sein: Kräuter, Stauden, Topfpflanzen, Naturfloristik der besonderen Art, Kräuterhonig, Kräuterkissen, Tischdecken mit herrlichen Kräutermotivdrucken, Gewürze, Essige, Öle, Naturkosmetik, Dekorationen fürs Zuhause, Seifen, Tinkturen, Bücher und vieles mehr.
200729 Kruter 4Foto Christian Grass


Kräutermarkt Lustenau Samstag, 8. August 2020, 8-14 Uhr

Aus Rücksicht auf die diesjährige Situation wird das Marktgebiet etwas ausgedehnt und Besucherinnen und Besucher sind herzlichst eingeladen, sich beim Spaziergang über den Kirchplatz, durch die Passage zwischen Bücherwurm und Reichshofsaal bis hin zum BOTTA, inspirieren zu lassen.
Den Kräutermarkt musikalisch bereichern wird der aus dem Allgäu stammende "Leierkastenmann" Jürgen Laufer. Er verkörpert – wie er selbst zu erzählen weiss – den klassischen Drehorgelspieler in Frack und Zylinder und spannt mit seinen Melodien den Zeitbogen vom Damals ins Heute.



Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren