automesse st.gallen 2017 - grösser, spannender und voller Neuheiten

Veröffentlicht in Fahrzeuge | Verkehr (Archiv)

Fr 17. bis So 19. November 2017 | St.Gallen, Olma Hallen
Öffnungszeiten: Fr 14 - 20 Uhr | Sa & So 10 - 17 Uhr

Die grösste Auto- und Mobilitätsmesse der Ostschweiz ist erneut gewachsen. Auf insgesamt 17'500 Quadratmetern präsentieren dieses Jahr 75 Aussteller, über 350 Fahrzeuge, 32 Automarken, 80 Neuheiten, Ostschweizer Premieren, Vorserienmodelle und Showcars. Der spannende Mix aus Neuheiten, Shows, Attraktionen, Roadshows, Probefahrten, Sonderschauen, Zweirad-Bereich «Bike&Cycle» und ein attraktives Showprogramm faszinieren jedes Jahr über 10'000 Besucherinnen und Besucher.

automesse st.gallen 2017 Attraktionen, Action und atemberaubende Shows
nicht nur anschauen und anfassen sondern Probefahren und vergleichen

Die Autobranche befindet sich im Umbruch, der Markt ist voller Innovationen und attraktiven Alternativen. Unter den 350 Fahrzeugen befinden von A wie Alpine mit dem brandneuen A110 bis V wie VW mit dem mit Spannung erwarteten TRoc. Weitere Premieren sind unter anderen der neue elektrisch angetriebene Nissan Leaf, der neue BMW X3, Citroen’s neuer C3 Aircross, Kia’s Stinger und Stonic, Opel’s Grandland X und viele mehr.
171117 automesse stgallen DS7 Crossback qf
Auch die Attraktionen an der automesse st.gallen versprechen Action und atemberaubende Shows. E-Bikes testen, einen originalen Top-Fuel Dragster bestaunen oder bei einem spektakulären Drohnenrennen mitfiebern. Die Live-Driftshow und der Top-Fuel Drag Racing Dragster sorgen für Nervenkitzel. Ein weiteres Highlight verspricht das MotoDrone St.Gallen. Das erste IndoorDrohnen-Rennen in der Ostschweiz punktet mit Speed und Spannung und über 30 Piloten aus dem In- und Ausland.

Vier Sonderschauen zeigen die mobile Vielfalt mit spannenden und informativen Inhalten.
«Sport&Speed» stellt die Boliden der Schweizer Rennsport-Szene in den Fokus. Zudem stellen Urs und Jndia Erbacher ihren original Top-Fuel Drag Racing Dragster vor.
«Tuning&Fun» zeigt spezielle und ausgefallene Fahrzeuge, die mit viel Liebe zum Detail und in etlichen Stunden aufbereitet wurden.
«Classic&Elegance» präsentiert den Klassiker auf zwei Rädern. In diesem Jahr feiert das Velo sein 200-jähriges Jubiläum. Das Velomuseum Rehetobel zeigt historische Raritäten aus 200 Jahren Velo- Geschichte.
«Green&Clean» das neu geschaffene E-Forum widmet sich speziell den Themen Elektromobilität, der Ladeinfrastruktur und dem Zusammenspiel erneuerbarer Energien. Bei den Green&Clean-Testdrives können Elektro-, Erd-/Biogas- und Hybridfahrzeuge   gleich vor Ort getestet werden.
171117 automesse stgallen 2016 saboteur freitag 10 0qfFotos Saboteur.ch/automesse st.gallen
Im Rahmen eines «Meet&Greet» lernen Sie bekannte Schweizer Sportgrössen kennen.

Giulia Steingruber, Spitzenkunstturnerin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin ist am Freitag, 17. November, von 17 bis 19 Uhr am Opel-Stand der Botsberg-Garage Hess AG präsent. (Halle 9.0, Stand 9.0.10)
Jolanda Neff, dreifache U23Weltmeisterin im Mountainbike-Cross-Country, zweifache Mountainbike-GesamtweltcupSiegerin, Weltmeisterin im Mountainbike-Marathon und Cross-Country hat ihren Auftritt am Samstag, 18. November, von 13 bis 15 Uhr am Ford-Stand. (Halle 9.1, Stand 9.1.07)
Tranquillo Barnetta, Markenbotschafter der GNG AG in Gossau und das Aushängeschild des FC St.Gallen trifft man am Sonntag, 19. November, von 13 bis 14 Uhr am Stand von VW, Audi und Seat. (Halle 9.1, Stand 9.1.08)
Jndia und Urs Erbacher, der mehrfache Rekordhalter und Träger diverser FIA-Europameistertitel Urs Erbacher und die schnellste Frau der Schweiz, seine Tochter Jndia Erbacher, stehen während der ganzen Messe am Stand der Erbacher Racing GmbH Interessierten gerne Red und Antwort. (Halle 3.0, Stand 3.0.08)
171117 automesse stgallen NOX17 1284 qfFoto Jürg Streun
alle Informationen zur automesse st.gallen online


Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren