Alljährlich verwandelt sich Lustenaus Kirchplatz in einen Kräutergarten

Veröffentlicht in Einkaufen | Geniessen (Archiv)

Blühendes, Schmeckendes, Riechendes, Aromatisches, Würziges und Heilendes wartet auf die Besucher

Wenn wir an Kräuter denken, so erhält die Vielfalt rund um dieses Thema ganz schnell Bewusstheit. Der sehr beliebte Kräutermarkt um den Feiertag Maria Himmelfahrt, jene Zeit die als besonders intensiv für Kräuter gilt, regt alle Sinne an und sorgt für die besondere Atmosphäre am Kirchplatz. Wenn es blüht, riecht und schmeckt – dann ist in Lustenaus Zentrum Zeit für Lavendel, Melisse, Rosmarin und Basilikum.

Kräutermarkt Lustenau 2019
mit 26 kräuterverliebten Aussteller eintauchen in die Welt der Kräuter

So vielfältig das Thema Kräuter ist, so vielfältig und aussergewöhnlich sind auch die Menschen, die sich mit den Gewächsen beschäftigen. Die Varianten mit Kräutern wertvolle Produkte herzustellen, sind beinahe unbegrenzt und wenn man sich erst mal deren Wirkung bewusst wird, sprudeln die Ideen ganz alleine, wie Kräuterexperten voller Leidenschaft erzählen. Ein buntes Potpourri an Ausstellern freut sich auf Kräuter- und Gartenliebhaber.
190810 Krautermarkt 3 kleinChristoph Riedmann von „BaumRaum“ Foto Andy Sillaber
Die Wochenmarktfahrer werden einen Schwerpunkt auf das Thema Kräuter legen und an weiteren 26 Ständen sind unterschiedlichste Produkte vertreten. Die Besucher werden von den unterschiedlichsten Köstlichkeiten begeistert sein. Kräuter, Stauden, Topfpflanzen, Naturfloristik der besonderen Art, Kräuterhonig, Kräuterkissen, Tischdecken mit herrlichen Kräuterdrucken, Gewürze, Essige, Öle, Naturkosmetik, Dekorationen fürs Zuhause, Seifen, Tinkturen, Bücher und noch vieles mehr....

Kräutermarkt Lustenau 2019 mit 26 kräuterverliebte Aussteller
Sa 10. August 2019 - 08 bis 14:00 Uhr | Kirchplatz Lustenau
Organisation: Lustenau Marketing, Luschnouar Markt: Silvia Hagspiel-Eisenhofer
Den Kräutermarkt musikalisch bereichern wird der aus dem Allgäu stammende "Leierkastenmann" Jürgen Laufer. Er verkörpert – wie er selbst zu erzählen weiss – den klassischen Drehorgelspieler in Frack und Zylinder und spannt mit seinen Melodien den Zeitbogen vom Damals ins Heute. Von sehr beliebten Evergreens, über Klassik, Operettenmelodien bis hin zu verschiedensten Walzern und Märschen ist sein Repertoire sehr abwechslungsreich. Das längst etablierte Bastelzelt wird sehr gerne auch beim Kräutermarkt für den Kräuter begeisterten Nachwuchs bereit gestellt. Kinder mögen die Arbeit mit Naturmaterialien sehr gerne und somit wird es wieder alle Hände voll zu tun geben.
190810 Krautermarkt 4 kleinRiechen, schmecken, probieren Foto Andy Sillaber

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren