Neuste Artikel

«Jubiläumstage am Karren» 60 Jahre Karrenseilbahn - 20 Jahre Karrenseilbahn neu

Veröffentlicht in Reisen | Ferien (Archiv)

Di 28. Juni bis So 03. Juli 2016 | Karrenseilbahn Dornbirn

Mit der Karrenseilbahn dem Alltag entfliehen! Herrliche Wanderrouten, traumhafter Blick über das Rheintal – auch am Abend, wenn tief unten das Lichtermeer glitzert. Der Karren ist ein beliebter Treffpunkt der Region. Die Seilbahn bringt ihre Besucher in weniger als 5 Minuten auf 976 Meter Höhe. Von dort eröffnet sich ein sagenhafter Ausblick auf das Rheintal, die Schweizer Berge und den Bodensee. Die Dornbirner Karrenseilbahn nahm vor 60 Jahren, am 17. November 1956 ihren ersten Betrieb auf. Vor 20 Jahren, am 28. Juni 1996, hatte die Karrenseilbahn NEU ihren ersten öffentlichen Betriebstag. Diese runden „Geburtstage – 60/20“ nehmen wir als Anlass, um zu feiern!

«Jubiläumstage am Karren – 60/20»
An den Jubiläumstagen warten tolle Überraschungen, Events und Gewinne auf alle karrenbegeisterten Besucher.
160628 60 KarrencStadtarchivFoto 60 Karren © Stadtarchiv160628 Karren Sommer c DSG 1Foto © Dornbirner Seilbahn GmbH (DSG)

Dienstag, 28. Juni Glücksrad
Am Dienstag können bei der Talstation am Glücksrad tolle Preise gewonnen werden. Jeder Fahrgast darf einmal am Rad drehen und sein Glück versuchen. Verlost werden Berg- und Talfahrten, Kaffegutscheine, ein Glas Sekt im Panoramarestaurant und weitere tolle Preise.

Mittwoch 29. und Donnerstag, 30. Juni – Bierige Tage
An diesen beiden Tagen dürfen sich die Besucher in der Zeit von 11 bis 21 Uhr über eine „gschmackige“ Bierverkostung von Mohren und Meckatzer bei der Bergstation freuen. Weiter gibt es an diesen Tagen tolle Preise zu gewinnen.

Freitag, 1. Juli – Fitnessberg (geführte Wanderungen und Lauftraining)
Der Karren ist für viele Personen ein Fitnessberg. Ob beim Wandern oder aktivem Laufen, man trifft auf der Strecke ständig Sportbegeisterte.
Für alle Aktiven gibt es an diesem Tag zwei kostenlos geführte Wanderungen mit Norbert Mathis.
  • Die erste Runde startet um 8:50 Uhr mit einer Busabfahrt (die Fahrtkosten sind selbst zu begleichen) ins Ebnit bei der Karrentalstation. Die Wanderung führt über den Hohen Gang zum Karren.
  • Die zweite Runde beginnt um 13:15 Uhr bei der Karrentalstation. Die familienfreundliche Wanderung führt zur Staufenalpe.
  • Die maximale Teilnehmerzahl sind 12 Erwachsene und Kinder.
  • Die Anmeldung erfolgt direkt bei Norbert Mathis: M +43 650/350 45 49, info@naco.at  oder auf www.naco.at .
Am Vormittag um 9:30 Uhr und am Nachmittag ab 14 Uhr gibt es als weiteres Highlight unter dem Motto „wie man richtig läuft“ ein Lauftraining mit Günter Ernst. Treffpunkt bei der Karrentalstation.
  • Fussaufsatz, Armarbeit und Atmung werden nicht nur in einem theoretischen Teil erklärt, sondern aktiv beim Lauf auf den Karren angewendet.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen.
  • Die Anmeldung erfolgt direkt bei Günter Ernst: guenter@laufart.at  oder M +43 664/100 82 78

Samstag, 2. Juli 2016 – Segelflugshow definitiv auf Sonntag, 3. Juli verschoben

Die Sportfliegergruppe Dornbirn begleitet das Jubiläum mit einer Flugshow der Segelflieger. Diese Segelflugshow können sie im wahrsten Sinne des Wortes aus der ersten Reihe geniessen. Ob von der Terrasse, der Karren-Kante oder dem Panorama Restaurant, sie sind immer vorne mit dabei. Als Höhepunkt ist eine Kunstflugvorführung geplant. Gestartet wird um 18:30 Uhr. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung am Sonntag 3. Juli zur selben Uhrzeit statt.

Sonntag. 3. Juli 2016 – Frühschoppen
Mit einem gemütlichen Frühschoppen ab 12 Uhr mittags enden die Jubiläumstage am Karren. Das Rudi Keller Trio verwöhnt die Gäste am Karren mit ihrem dem unverwechselbaren Swing-Sound: virtuos, zeit- und weltreisend, ausdrucksstark im Gesang, mit legendärer Bassstimme und alles "natürlich" ohne Strom. Dazu serviert das Team des Panoramarestaurants Weisswürste mit süssem Senf und Brezel.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren