7. Business Night Bodensee 2017 - Politik – Börse – Informationsflut

Veröffentlicht in Panorama | Wissenswertes

Do 09. November 2017- 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) | Zeppelin Universität Fallenbrunnen 3 Friedrichshafen

Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) präsentiert bereits zum siebten Mal die Business Night Bodensee und bietet damit dem Publikum erneut, nach einem Vortrag durch einen Top-Referenten, ein ausgiebiges Get-Together zum Gedankenaustausch und Netzwerken bei Häppchen und Getränken. Der Hauptredner der Business Night Bodensee 2017, Frank Bethmann, Wirtschaftsjournalist und ZDF-Börsenmoderator, betrachtet in seinem Vortrag die wichtigsten politischen Ereignisse des Jahres und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft aus einem ganz besonderen Blickwinkel.

Frank Bethmann
"Der Blick eines Wirtschaftsjournalisten auf die Taktgeber sich verändernder Märkte"

Im Jahr 2017 werden in Deutschland, in Europa und weltweit weitreichende politische Entscheidungen getroffen. Sie führen zu Reaktionen der Finanzmärkte, bedeuten für die realwirtschaftlichen Unternehmen neue Rahmenbedingungen und werfen Fragestellungen auf. Der ZDF-Börsenmoderator und Wirtschaftsjournalist Frank Bethmann betrachtet aus seinem besonderen Blickwinkel die wichtigsten politischen Ereignisse des Jahres und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft. Dabei greift er auf seine langjährige Erfahrung an verschiedenen Finanzplätzen zurück. Er stellt dar, wie Unternehmer/-innen aus der komplexen Flut an Informationen und Ereignissen die für sie relevanten Informationen erkennen und nutzen können.

Frank Bethmann, aus dem Fernsehen bekannter Wirtschaftsjournalist und Börsenexperte, wurde 1966 in Bremen geboren. Bevor Bethmann in den Journalismus ging, hat er eine kaufmännische Lehre absolviert und Betriebswirtschaftslehre in Berlin studiert. Als Moderator der "ZDF-Börsenredaktion", Redakteur im ZDF-Heute- Journal und Mitglied im Kompetenzteam Wirtschaft berichtet er für das ZDF von der Frankfurter Börse. Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008 leitete er das ZDF-Studio in New York.
171109 Business Night Bodensee Frank Bethmann 1422 klein171109 Business Night Bodensee Impressionen klein
Beim anschliessenden Netzwerken, bei Häppchen und Getränken, lassen sich eigene Erfahrungen bzgl. Unternehmensführung austauschen und sicher wird auch Frank Bethmann für persönliche Fragen und Gespräche noch zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Eintrittskarten erhalten Sie ab sofort auf www.wf-bodenseekreis.de  oder direkt bei der WFB telefonisch unter +49 (0)7541/385880 oder per Mail an info@wf-bodenseekreis.de .