Neuste Artikel

«It´s Glenn Miller Time» das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden

Veröffentlicht in Neu im Vorverkauf (Archiv)

Do 07. Dezember 2017 - 20:00 Uhr | Graf-Zeppelin-Haus,  Friedrichshafen

Wenn das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden mit dem neuen Programm "It‘s Glenn Miller Time" aufwartet, dann wird die Location zum Swing-Tempel und bringt das Lebensgefühl der 30/40er Jahre zurück. In der grossen Big Band Besetzung (4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, 1 Klarinette, Bass, Schlagzeug und Piano) präsentiert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine beeindruckende Performance, die die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus begeistert.

"It‘s Glenn Miller Time"
eine grandiose Show im Sweet und Swing Sound der 30er und 40er Jahre

171207 29 GlennMillerOrchestra Hintergrund hell 3It’s Glenn Miller Time” lässt von der ersten Minute an keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Musiker. Dass im Glenn Miller Orchestra die Blechbläser in der Überzahl sind, macht in der grossen Big Band Besetzung den einzigartigen Glenn Miller Sound aus. Mit dem unverwechselbaren, auffallend harmonischen und zugleich elektrisierenden Sound werden zeitlose Welthits wie die Bekannten In The Mood, Pennsylvania 6-5000, String of Pearls, Moonlight Serenade u.v.m. präsentiert. Dabei beweisen alle Musiker vom Glenn Miller Orchestra, immer wieder bei ihren Solis, dass sie hervorragende Solisten sind. Dazu beschert die Bandsängerin mit wunderschönen Melodien im Glenn Miller Sweet Sound Gänsehaut und die besonderen Highlights sind Auftritte der Moonlight Serenaders, die Close Harmony Group des Glenn Miller Orchestra.


Glenn Miller
1904 geboren war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Bandleader, Komponist und Arrangeur der Swing-Ära. Er zählte in der Zeit des Zweiten Weltkrieges zu den erfolgreichsten Musikern in den Vereinigten Staaten. Glenn Millers Leben und sein musikalisches Wirken boten schon zu seinen Lebzeiten jede Menge Stoff für Legenden. Nach seinem Tod, 1944 bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal, imitierten diverse Bigbands Millers Stil mit dem unverkennbaren Sound bei dem die Klarinette den Saxophonsatz führt. Nach dem Erfolges des Films "Die Glenn Miller Story" entstand 1956 ein neues ziviles Glenn Miller Orchestra welches noch heute das offizielle "Glenn Miller Orchestra" in den Vereinigten Staaten, aktuell unter der Leitung von Nilk Hilscher bildet. Für das offizielle europäische "Glenn Miller Orchestra" ist der niederländische Jazzmusiker Wil Salden verantwortlich und für das "Glenn Miller Orchestra" in England Ray McVay. Bis heute dürfen nur diese drei Orchester die originalen Arrangements von Glenn Miller spielen. Die Lizenzen werden von der Glenn Miller Productions Inc. verwaltet. Sie entscheidet auch darüber welches Orchester wann und wo spielen darf und kontrolliert die rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten.

Kartenvorverkauf: Graf-Zeppelin-Haus, Tel. +49 (0)7541 288 444 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren