38'900 Besucher sorgten zur zehnten Klassikwelt Bodensee für einen krönenden Abschluss
Die Liebhaber historischer Fahrzeuge liessen es ordentlich krachen und sorgten bei ihrer Anfahrt für ein grosses Verkehrsaufkommen rund um Friedrichshafen. Der Slogan „zu Wasser, zu Lande und in der Luft“ – mit rollenden, schwimmenden und fliegenden Oldtimern steht seit zehn Jahren für ein historisches Branchenmeeting, das alle Facetten der klassischen Mobilität in Szene setzt. "Wir freuen uns über den sehr guten Verlauf", zogen Messechef Klaus Wellmann und Projektleiter Roland Bosch am Sonntag zu Messeschluss ein positives Fazit. Unter den Oldtimermessen in Deutschland ist die Klassikwelt Bodensee seit zehn Jahren in der Szene bekannt für ihren besonderen Charme und hohen Eventcharakter. Mit dem Ziel, das erfolgreiche Konzept weiter auszubauen gehen Motorworld Group und Messe Friedrichshafen ab 2018 als Partner mit einer neuen Kooperation und einem neuen Namen ins Rennen. Ab Freitag 25. bis Sonntag, 27. Mai 2018 treffen sich die Oldtimerliebhaber erstmals auf der neuen Motorworld Classics Bodensee.